Vilhelmina

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
(Weitergeleitet von GOV:Object 298970)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hierarchie

Regional > Europa > Sverige > Län Vesterbotten > Vilhelmina

Tracht der Sámen in Vilhelmina

Einleitung

1804 wurde Pfarrei Volgsjö umbenannt zu Ehren von Königin Frederica Dorothea Wilhelmina von Schweden .

Tracht

Im Juli jeden Jahres findet in der Gemeinde Vilhelmina eine traditionelle Veranstaltung unter dem Namen „Hembygdsdagarna Vilhelmina“ statt. Im Rahmen dieses Volksfestes können lokal ansässige Verlobte ihre Hochzeit halten. Heiratswillige Brautpaare werden dann im Umzug mit Spielleuten und anderen traditionell gekleidete Schweden durch die Stadt zur Kirche geführt, wo dann vor allen die Trauung öffentlich durchgeführt wird. Allerdings gelingt es nicht in jedem Jahr ein Paar zu dieser Zeremonie zu finden, dann allerdings wird der Umzug ohne die Teilnahme von Brautleuten durchgeführt und mit einen öffentlichen Gottesdienst ohne Hochzeit beendet.

Daten aus dem genealogischen Ortsverzeichnis

Request failed!