Mitteldeutsche Familienkunde (MFK)

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Literatur
Mitteldeutsche Familienkunde
Neustadt/Aisch (1960 - 1992)
Mitteldeutsche Familienkunde (MFK).jpg

Bibliografische Angaben

Titel:Mitteldeutsche Familienkunde
Untertitel:In Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft für mitteldeutsche Familienforschung e.V.
Erscheinungsort:Neustadt/Aisch
Erscheinungsjahr:1960 - 1992
Verlag:Verlag Degener & Co.

Ergänzende Angaben

Bezug über:Online Shop der AMF
Preis:EUR 2,00 / Heft


Die vierteljährlich erschienene genealogische Fachzeitschrift Mitteldeutsche Familienkunde (MFK) wurde von 1960 bis 1992 vom Verlag Degener (Neustadt an der Aisch) in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft für mitteldeutsche Familienforschung e.V. (AMF) (damals Sitz: Marburg/Lahn) herausgegeben. Sie widmete sich der Familiengeschichtsforschung in den Ländern Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Schriftleiter (Redakteur) war fast während des gesamten Erscheinungszeitraums Dr. Wolfgang Huschke (1961–1992), lediglich anfangs Dr. Gottfried Roesler (1960) und zuletzt gemeinsam mit Huschke Dr. Hermann Metzke (1992). Die MFK wurde ab 1993 von der AMF mit ihrer Vereinszeitschrift Familienforschung in Mitteldeutschland (FFM) fortgesetzt.


Register

Aufsatzregister

Ortsregister


Standortnachweise

Nachweise von „Mitteldeutsche Familienkunde“ in deutschsprachigen Bibliotheken im Karlsruher Virtuellen Katalog (KVK)

Digitalisate

Weitere Informationen

Über die Online-Shop - Funktion Shop-Suche kann zielgerichtet nach Schlagwörtern in den Publikationen der AMF gesucht werden.

Ergänzungen und Korrekturen