Benutzer Diskussion:DiedrichF

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Version vom 2. Juli 2012, 12:55 Uhr von Baumbuwegen (Diskussion • Beiträge) (hat „Benutzer Diskussion:X3745“ nach „Benutzer Diskussion:DiedrichF“ verschoben: rename)
(Unterschied) ← Nächstältere Version • aktuelle Version ansehen (Unterschied) • Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pfarrer von Langen

Hallo Diedrich Fritzsche, ich habe die Seite "Langen (Brandenburg)" angelegt, in der Begriffserklärungsseite "Langen" verlinkt und die "Pfarrerseite" entsprechend dort eingebunden. Sie ist jetzt eine Unterseite dieses Ortes und heißt "Langen (Brandenburg)/Pfarrer". Tolles Material!! Grüße Uwe 21:14, 21. Okt. 2007 (CEST)

Die Informationen, die definitiv zu den Orten gehören, sollten über die Ortsartikel zu finden sein. Alternativ kann bei einer zentralen Quelle mit vielen "gemischten" Angaben auch von den Ortsartikeln auf diese Quelle, also den Artikel im GenWiki verwiesen werden. Da die Pfarrer-Artikel regional getrennt erfaßt werden, bietet es sich also an, diese Artikel zu den jeweiligen Orten zu stellen. Entweder gibt es die Ortsartikel bereits, dann einfach einen Unterartikel ("/" an den Titel hängen und "Pfarrer" oder so ergänzen, wie bei Langen (Brandenburg) eben) anlegen oder den Ortsartikel kurz anlegen und (wie eben auch in Langen (Brandenburg)) geeignet auf den Artikel verweisen. Gruß Uwe 13:09, 22. Okt. 2007 (CEST)

Garz

Habe Garz (Brandenburg) gelöscht und existierende Links angepaßt.

Wäre schön, wenn du dich noch um die GOV-REDIRECTS kümmern könntest.

Gruß Uwe 19:12, 22. Okt. 2007 (CEST)


Ist erledigt. Gruss --X3745 08:18, 23. Okt. 2007 (CEST)

Namen von Ortsartikeln

Hallo, zu allgmeinen Regeln bzgl. Namen von Ortsartikeln, vgl.: GenWiki:Namenskonventionen#Kreise_und_Orte bzw. Hilfe:Anlegen_eines_Ortsartikels. Im konkreten Fall habe ich nicht verstanden, warum Bechlin (Brandenburg) nicht einfach Bechlin heißt? Gruß Uwe 20:13, 23. Okt. 2007 (CEST)

Bei Mehrfachverwendung ist die Begrisserklärungsseite natürlich vorgesehen. Dann bitte diese und die entsporechenden Vorlagen gleich mitanlegen, wenn die Information bereits vorliegt. Wenn diese noch zu dünn für ganze Ortsartikel für die anderen Bechlins ist, dann zähle sie im Artikel Bechlin einfach nur auf und mache diesen zur Begriffserklärung. Gruß Uwe 12:14, 24. Okt. 2007 (CEST)

Pfarrer Mark Brandenburg

Hallo, ich habe gesehen das Sie von Herrn Asse Daten benutzen, haben Sie denn das vollständige Manuskript von ihn. So wie ich mal gehört habe hat er an einer Überarbeitung des märkischen Pfarrerbuchs gearbeitet. Ich suche noch einige Daten zu Pfarrern aus dem Kirchenkreis Belzig - Niemegk und Reetz.

--Fregu 19:22, 24. Okt. 2007 (CEST)

Müller auf der Schreymühle

Hallo,

ich habe meiner XNummer etwas "Gesicht" gegeben.

Haben Sie weitere Informationen zu diesem Müller?

Das muß doch der Matthias von der Schraymühle sein:

1655: Blaurock, Schreymühle jetzt Neustadt Dosse, Müller, geb. geschätzt 1655 [Q:KB Dreetz OPR], Religion: ev evangelisch [1685] als Pate: Müller aus Schrey (mühle) Weitere Beziehungen: Patenkind: Andreas Böle (vor 27.05.1685-vor 17.03.1686), Dreetz

Die besten Grüße --Michael 19:35, 27. Dez. 2007 (CET)