Christliche Hausschule 1781/105

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
< Christliche Hausschule 1781
Version vom 2. Februar 2009, 18:21 Uhr von Tzschieter (Diskussion • Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version • aktuelle Version ansehen (Unterschied) • Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Christliche Hausschule 1781
Inhalt
<<<Vorherige Seite
[104]
Nächste Seite>>>
[106]
Christliche Hausschule.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.



was du empfangen, und gehöret hast und behalte es. Offenbarung des H. Johannis 3,3.

Letztere Lection

Demjenigen, der tödlich sündiget, ist Gott nichts anders schuldig, als die Strafe. Scotus in 4. Diff. 22. N.3

Weilen Adam und Eva von der verbottenen Frucht des Baumes, der mitten im Paradeis stunde, gegessen hatten. 1 Buch Moses 3,6

V.16. Saget Gott zu Eva: Ich will Dir viel Elend zuschicken, und du sollst oftermalen schwanger werden: in Schmerzen sollst du die Kinder gebähren. Du sollst unter des Manns Gewalt seyhn: und er soll über dich herrschen:

V. 19. Aber zu Adam sprach er: In Schweiß deines Angesichts sollst du das Brod essen, bis du wieder kehrst zur Erden, wovon du genommen bist.

V. 23. So verwiese ihn Gott der Herr aus dem Paradies die Erden zu bauen.