Christliche Hausschule 1781/147

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
< Christliche Hausschule 1781
Version vom 25. Oktober 2015, 10:19 Uhr von Laubrock (Diskussion • Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version • aktuelle Version ansehen (Unterschied) • Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Christliche Hausschule 1781
Inhalt
<<<Vorherige Seite
[146]
Nächste Seite>>>
[148]
Christliche Hausschule.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unkorrigiert
Dieser Text wurde noch nicht korrekturgelesen und kann somit Fehler enthalten.



Siehe auf mich, und erbarme dich meiner; siehe mein Elend und meine Mühe an. Herr! erbarme dich meiner; mache meine Seel gesund. Siehe, mein Herz ist bereit würdige Früchten der Buß zu thun.

      Jetzt habich angefangen: dies Veränderung kommt von der rechten Hand des Allerhöchsten. Gedenke nicht an die Sünden meiner Jugend und an meine Unwissenheiten; reinige mich von meinen verborgenen Sünden, und verschone deinen Diener wegen den fremden Sünden. - Sey meiner nur eingedenk nach deiner Barmherzigkeit. Um deines Namens willen. O Herr! wirst du meiner Sünde Gnädig seyn: Dann ihrer ist viel.

Vierte Gebett.

      Wer wird meinem Haupt Wasser geben, und meinen Augen Thränen-Quell? Daß ich Tag und Nacht meine Lager-Statt mit Zähren benetze. O Gott! schaue, ob in mir ein Weg der Ungerechtigkeit sey: Führe mich auf die ewige Wege. Zu dir hab ich meine Seele erhoben.

      O Herr! laß nicht zu, daß mein Herz auf boßhafte Wort gedenke, entschuldigungen