Christliche Hausschule 1781/149

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
< Christliche Hausschule 1781
Version vom 25. Oktober 2015, 10:39 Uhr von Laubrock (Diskussion • Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version • aktuelle Version ansehen (Unterschied) • Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Christliche Hausschule 1781
Inhalt
<<<Vorherige Seite
[148]
Nächste Seite>>>
[150]
Christliche Hausschule.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unkorrigiert
Dieser Text wurde noch nicht korrekturgelesen und kann somit Fehler enthalten.



mein Dach eingehest; sprech ein Wort, so wird meine Seel gesund. Die Zeit meiner Auflösung ist vorhanden; meine Täge werden abgekürzt, und mir allein ist übrig das Grab.

      Wann werde ich Kommen, und erscheinen vor deinem Angesicht? Auf dich hab ich meine Hofnung gesetzt, du wirst mich nicht zu schanden gehen lassen.

Siebente Gebett.

Nach der H, Communion

      Nun hab ich denjenigen gefunden, welchen meine Seel lieb hat: ich hab ihn fest gehalten, und werde ihn nicht entlassen. Ich will meine Rechtfertigung, die ich angefangen, nicht mehr verlassen. Du hast meiner Seelen aufgeholfen, damit sie nicht verlohren gienge.

      Nun o Herr! laß im Frieden fahren deinen Diener: dann meine Augen haben gesehen deinen Heyland. Ich leb jetzt, doch nicht ich, sondern Christus lebt in Mir. Jetzt erdriest meine Seele länger zu leben. Ich verlange aufgelößt zu werden, und mit Christo zu seyn: Dann Christus ist mein Leben und Sterben ist mein Gewinn.