Diskussion:Israel

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Version vom 1. März 2013, 12:37 Uhr von Thuerheimer (Diskussion • Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version • aktuelle Version ansehen (Unterschied) • Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich würde die Kreuzfahrerzeit und entsprechende Referenzen im Artikel "Palästina" einordnen, insbesondere wenn es um einen genealogischen Kontext geht. Den Staat Israel gibt es erst seit 1948.

Ich wäre auch interessiert, ob es irgendeine Familie in Deutschland gibt, die im Stammbaum Kreuzfahrer hat. Bei christlichen Familien im Vorderen Orient, zumal Mitgliedern der katholischen Ostkirchen, gibt es das durchaus.

--Ischtiraki 10:50, 1. Mär. 2013 (CET)

Guter Vorschlag, ist erledigt. Wußte nicht, daß es den Artikel "Palästina" gibt (und den Hinweis bei "Israel" hab ich übersehen).
Zu Familien in Deutschland - schwierig ! Geht wohl in Richtung Adelsforschung.
--Günter Thürheimer 11:37, 1. Mär. 2013 (CET)