Hechingen/Forscherkontakte

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo an Alle,

durch Zufall bin ich an die Unterlagen des Familienforschers "Otto Fritz" aus Hechingen gestoßen. Diese wurden ca. 1900 bis 1930 +- erstellt und werden von seiner Tochter verwahrt.

Er hat Familien aus Hechingen und Hechingen-Beuren erforscht.


Es sind ca. 1.500 Seiten zu Familien aus Hechingen und ca. 200 Seiten zu Familien aus Hechingen-Beuren. Es sind auch die Berufe verzeichnet, oder ob Personen ausgewandert sind.

Ich habe nun habe ich fast alle Unterlagen des gescannt.

Sollte jemand Personen suchen, die aus Hechingen oder nach Hechingen gezogen sind, kann er sich gerne an mich wenden. Zeitraum: ca. 1650 bis ca. 1920.

Es wuden aus gewertet: Kirchenbücher, Steuerlisten, Chronic, Friedhofslisten, Bürgerbücher,Lagerbücher und .......

Leider sind ein paar Unterlagen vor vielen Jahren ausgeliehen und bis heute nicht mehr zurückgegeben.

Die Tochter des Otto Fritz hat sich damit einverstanden die Unterlagen, in der nächsten Zeit, der Hohenzollerischen Heimatbücherei (Hechingen) zu übergeben.

Alle diese Daten erfasse ich nun in ein Datenbank.

Über Kontakte und Fragen würden ich mich sehr freuen.

s-m-Zak (@) web.de

Michael